Kursdetails

Diversität in Familien

Status Anmeldung auf Warteliste
Kursnr. 2405-5213
Beginn Mo., 30.09.2024, 18:30 - 21:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Anna-Krückmann-Haus/R1
Gebühr 6,00 €
Teilnehmer 8 - 17

Kursbeschreibung

Familie hat in den vergangenen Jahren zunehmend an Vielfalt gewonnen. Gleichgeschlechtliche/queere Paare leben mit Kindern, was zu ganz unterschiedlichen Familienkonstellationen führt. An diesem Abend wird über die Vielfalt von Familien und den Geschlechtsidentitäten von Menschen/Eltern informiert. Was heißt dies für die Kindertagespflege? Hat dies Auswirkungen auf die Erziehung im Tageselternsetting? Und wenn ja, wie kann man diese gendergerecht gestalten? Welche Ideen und Vorstellungen habe ich als Tagespflegeperson von diversen Familien/Paaren? Wie beeinflusst dies ggf. das eigene Handeln? Wie kann ich mich für dieses Thema sensibilisieren? Der Abend ist darauf ausgelegt neben fachlichen Informationen auch in einen gegenseitigen Erfahrungsaustausch zu kommen.

Kurs teilen: