Die Familienbildungsstätte in der Friedensstraße

Friedensstraße 5
48145 Münster

Tel.: 0251-39 29 08-0
info@anna-krueckmann-haus.de

* Medienkompetenz beginnt im Kinderzimmer*FZ Heilig Geist

Handy, Laptop, Notebook etc. gehören von Beginn an zum direkten Umfeld von Babys und Kleinkindern. Die Kinder sind gleich fasziniert von diesen Geräten, die für alle Erwachsene doch eine so große bedeutung zu haben scheinen. Doch sollen Babys und Kleinkinder mit Handy spielen dürfen?Schadet der frühe Umgang mit digitalen Medien den Kindern oder macht er sie zukunftsfähig? Welcher Umgang mit Medien in der Familie ist sinnvoll? Welche Entwicklungsaufgaben müssen Kinder in den ersten Lebensjahten bewältigen?Und welche Entwicklungsmöglichkeiten bieten Handy und Co.?

Kursnummer: 95200
Kursleitung: Susanne Wissen
Qualifikation: Dipl. Sozialpädagogin, Systemische Beraterin
Ort: FZ Heilig Geist

Kosten:
Erw.: € 0,00

Kursbeginn: 26.05.2020
Anzahl der Termine: 1

Sonstiges: Für Eltern Welcher Umgang mit Medien in der Familie fördert die Medienkompetenz der Kinder nachhaltig? Kurs findet im Familienzentrum Heilig Geist, Metzer Str. 39 statt.

Zu diesem Kurs anmelden