Die Familienbildungsstätte in der Friedensstraße

Friedensstraße 5
48145 Münster

Tel.: 0251-39 29 08-0
info@anna-krueckmann-haus.de

Walddetektive auf Expedition für Kinder von 6-10 Jh.

Wie überleben die Tiere im Wald? Gibt es Pflanzen, die man essen kann? Eine Waldhütte zu bauen, wie geht das? In dieser Woche wollen wir forschen und spielen, uns eine Hütte bauen und herausfinden, wie wir ein Seil winden oder Kunstwerke aus unseren Funden im Wald fertigen können. Die Waldferienwoche findet bei jedem Wetter statt. Alle Entdecker tragen wetterfeste Kleidung und denken an Proviant im Rucksack.

Kursnummer: 260702
Kursleitung: Swantje Kuhlmann
Qualifikation: Dipl.-Geografin, Landschaftsökologin, Wildnispädagogin
Ort: Dyckburger Wald

Kosten:
Kind: € 96,00
2.Kind: € 96,00

Kursbeginn: 03.08.2020
Anzahl der Termine: 5

Sonstiges: 6. FeWo. Ort: Dyckburger Wald, Treffpunkt Parkplatz an der Dyckburg-Kirche, Anfahrt mit dem Linienbus möglich (Linie 7 Haltestelle Heidehof). An wetterfeste Kleidung und einen kleinen Imbiss denken.

Der Kurs hat bereits begonnen!
Gegebenenfalls ist eine telefonische Anmeldung noch möglich. Bitte rufen Sie uns an unter der Nummer: 0251-39 29 08-0