Die Familienbildungsstätte in der Friedensstraße

Friedensstraße 5
48145 Münster

Tel.: 0251-39 29 08-0
info@anna-krueckmann-haus.de

Griffbereit Spielgruppe für 1-3 jährige Kinder und Eltern

In Kooperation mit dem Kommunalen Integrationszentrum der Stadt Münster findet diese mehrsprachige Eltern-Kind-Spielgruppe im Begegnungszentrum Meerwiese statt. In der Griffbereit-Gruppe spielen, basteln und malen die Kinder mit ihren Eltern in ihrer Familiensprache und in Deutsch. Teilnehmende Eltern erhalten unter Anleitung mehrsprachiger Elternbegleiter*innen viele Anregungen,wie sie ihr Kind in der Familiensprache fördern und unterstützen können. Die Kinder kommen schon früh mit Kleinkindern aus Familien mit internationaler Familiengeschichte und mit weiteren Sprachen in Kontakt. Neben Informationen über das hiesige Bildungssystem werden die Eltern mit ihren Kindern auch auf den Übergang vom Elternhaus in die Kita vorbereitet. Die Treffen finden in den Ferien nicht statt.

Kursnummer: 90311
Kursleitung: Agnieszka Kozlowska-Rutyna
Qualifikation: Griffbereit Gruppenleiterin
Ort: Begegnungszentrum Meerwiese

Kosten:
Erw+Kd: € 0,00

Kursbeginn: 30.08.2021
Anzahl der Termine: 13

Der Kurs hat bereits begonnen!
Gegebenenfalls ist eine telefonische Anmeldung noch möglich. Bitte rufen Sie uns an unter der Nummer: 0251-39 29 08-0