Die Familienbildungsstätte in der Friedensstraße

Friedensstraße 5
48145 Münster

Tel.: 0251-39 29 08-0
info@anna-krueckmann-haus.de

Sommerwaldexpedition 5.FeWo ( 6-10 J); Dyckburger Wald

Für Kinder von 6-10 Jahren. Wir begeben uns auf eine Forschungsreise und begeben uns in die Rolle von Naturforscher/innen. Wir erkunden die heimische Tier- und Pflanzenwelt, lernen etwas über Orientierung im Gelände und müssen als Team mancherlei Hindernisse und Gefahren bewältigen. Wir bauen uns eine Hütte und vielerlei Dinge aus Holz und andereren Naturmaterilien. Dabei verlassen wir uns ganz auf unsere Wahrnehmung und mancherlei andere Fähigkeit, die wir vorher geschärft und erlernt haben.Bitte wetterfeste und langärmelige Kleidung mit Gummistiefeln tragen und an Proviant für ein Picknick während der Ferienwaldwoche denken.

Kursnummer: 28131
Kursleitung: Swantje Kuhlmann
Qualifikation: Dipl.-Geografin, Landschaftsökologin, Wildnispädagogin
Ort: Dyckburger Wald

Kosten:
Kind: € 114,00

Kursbeginn: 02.08.2021
Anzahl der Termine: 5

Sonstiges: 5. FeWo // für 6 -10 jährige Kinder. Bitte unbedingt wetterfeste und langärmelige Kleidung mit Gummistiefeln tragen und Proviant mitbringen. Ort: Dyckburger Wald, Treffpunkt Parkplatz an der Dyckburg-Kirche, Anfahrt mit dem Linienbus möglich (Linie 7 Haltestelle Heidehof).

Bitte beachten Sie: In diesem Kurs ist nur noch 1 freier Platz!

Zu diesem Kurs anmelden