Die Familienbildungsstätte in der Friedensstraße

Friedensstraße 5
48145 Münster

Tel.: 0251-39 29 08-0
info@anna-krueckmann-haus.de

SELMA - Expertin für mich selbst (für Mädchen von 10-13 Jh.)

SELMA - Expertin für mich selbstFerienwoche für 10 bis 13 JährigeIn diesen fünf Tagen kannst du dich selbst, deinen Körper, deine Kraft und deine Grenzen kennenlernen. In einer Mädchengruppe mit maximal 12 Teilnehmerinnen machen wir Wahrnehmungs- und andere Spiele, Übungen zur Selbstbehauptung, Phantasiereisen und Rollenspiele. Themen sind: Selbstbehauptung und Selbstverteidigung: Wie kann ich mich wehren, abgrenzen, schützen, meine Interessen durchsetzen? Die Zyklusshow: Was ist los in meinem Körper? Was passiert mit mir in der Pubertät? Warum bekomme ich "Meine Tage"? Anders als ich-anders als du: Sind Mädchen und Jungen mit Behinderung anders? Wer ist anders? Was haben wir gemeinsam? Wie ist es blind zu sein oder im Rollstuhl zu sitzen? Am Montag, den 12.08.2019 von 19.00-21:00 Uhr findet ein ergänzender Elternabend statt. Weitere Infos im SELMA Flyer:http://www.fsv-muenster.de/fileadmin/fsv-muenster/download/SelmaFlyer.pdf Bitte Antirutsch-Socken, Decke, Mittagsimbiss und genügend zu Trinken mitbringen.Kursleiterin: Elisabeth Klingseis, Dipl. Sozialpädagogin und Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungstrainerin (WenDo).

Kursnummer: 26069
Kursleitung: Elisabeth Klingseis
Qualifikation: Dipl.-Sozialpädagogin, MFM-Referentin, Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungstrainerin für Mädchen und Frauen
Ort: Anna-Krückmann-Haus e.V.

Kosten:
Kind: € 50,00

Kursbeginn: 12.08.2019
Anzahl der Termine: 5

Sonstiges: Am Montag, den 12.08.2019 findet ein ergänzender Elternabend von 19:00 h - 21:00 h statt. Weitere Infos auch im SELMA Flyer: http://www.fsv-muenster.de/fileadmin/fsv-muenster/download/SelmaFlyer.pdf

Der Kurs hat bereits begonnen!
Gegebenenfalls ist eine telefonische Anmeldung noch möglich. Bitte rufen Sie uns an unter der Nummer: 0251-39 29 08-0