Die Familienbildungsstätte in der Friedensstraße

Friedensstraße 5
48145 Münster

Tel.:0251-33574
info@anna-krueckmann-haus.de

Mädchen stärken (6-8 Jahre), Selbstbehauptung

Angebot für Mädchen (6-8 Jahre); Selbstvertrauen stärken - ". . . und mutig bin ich auch!"In diesem Kurs lernen zurückhaltende Kinder aktiv, was sie tun können, wenn sie geärgert, gehänselt, missachtet, bedroht oder sexuell belästigt werden. Sie entwickeln Handlungsmöglichkeiten zu den Themen: - Nein-Sagen - der eigenen Wahrnehmung und den Gefühlen vertrauen - Unterscheiden von guten und schlechten Geheimnissen - Ich darf entscheiden, mit wem ich zärtlich sein möchte - Wer Hilfe holt ist weder Petze noch Schwächling! In einer Gruppe mit maximal 12 Kindern kann jedes seine individuellen Stärken und Möglichkeiten dazu entwickeln - mit Pippi Langstrumpf als Vorbild. Diese Kurse finden statt in Kooperation mit dem Mädchen und Frauen Selbstverteidigung und Sport Münster e.V.

Kursnummer: 25707
Kursleitung: Elisabeth Klingseis
Qualifikation: Dipl.-Sozialpädagogin, MFM-Referentin, Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungstrainerin für Mädchen und Frauen
Ort: Anna-Krückmann-Haus e.V.

Kosten:
Kind: € 56,00

Kursbeginn: 29.09.2017
Anzahl der Termine: 8

Zu diesem Kurs anmelden